Das RadiologieZentrum Schwabmünchen durften wir bereits für mehrere Projekte begleiten. Ein Makeover des Webauftritts, sowie Recruiting-Kampagnen konnten wir hier schon erfolgreich umsetzen. Ein weiterer wichtiger Bestandteil eines gelungenen Webauftritts ist natürlich auch die Sparte "Social Media". Hier geht es darum, den Facebook- und Instagram-Channel mit informativem, kurzweiligem und individuellem Inhalt zu füllen, der die Praxis und das Team vorstellt und die Follower*innen über Aktuelles und offene Stellenausschreibungen informiert. Wir freuen uns, dass uns das Radiologiezentrum auch mit der Social Media Betreuung beauftragt hat.
... aber warum eigentlich "Social Media"? Social Media ist mittlerweile die größte Plattform im Internet für Kommunikation und Austausch. Einer Hochrechnung zufolge soll sich die Gesamtzahl der aktiven Social-Media-Nutzer auf 4,76 Milliarden weltweit belaufen. Die bekanntesten Social Media Plattformen werden von über zwei Drittel aller Deutschen nach eigenen Angaben täglich genutzt. Das macht die Plattformen zum mächtigsten Marketinginstrument der heutigen Zeit. Daher sind soziale Medien eines der wichtigsten "Werkzeuge" für Unternehmen und Betriebe, um Bewusstsein zu schaffen, mit ihrem Publikum zu interagieren und ein wechselseitiges Gespräch zu führen.
Für das RadiologieZentrum haben wir uns die Content-Sparten "Praxis und Team", "Recruiting" und "Wissen" entschieden. Hier sammelt unser kreatives Inhouse-Team Wissenswertes rund ums Thema Radiologie und Karrieremöglichkeiten im Radiologiezentrum und nutzt zudem die Chance, das komplette Praxisteam vorzustellen. Des Weiteren nutzen wir relevante "Hashtags", um die Reichweite der Beiträge zu erhöhen. Hashtags sind eine beliebte Methode, um Social-Media-Inhalte zu kategorisieren. Sie werden verwendet, um Beiträge besser auffindbar zu machen, indem sie unter einem Hashtag zusammengefasst und kategorisiert werden. Hashtags können für jedes Thema verwendet werden und können sich auf alles beziehen, was geteilt werden soll.