Makeover für den Webauftritt des RadiologieZentrums in Schwabmünchen

Das RadiologieZentrum ist bereits seit 1998 ein fester Bestandteil der Stadt Schwabmünchen. Präzise Diagnostik anhand von modernster Technik in Kombination mit fundiertem Fachwissen fungiert hier als optimale Grundlage für weiterführende Therapieansätze.

Das Projekt

Von der Idee bis zum fertigen Ergebnis- alles aus einer Hand

Der Ausgangspunkt für die Website-Optimierung des Radiologiezentrums war der bereits bestehende Webauftritt. Dieser sollte durch ein professionelles Makeover unsererseits strukturelle, inhaltliche und optische Aufwertungen erhalten. Nachdem wir, das Baumkrone-Team, die Vorstellungen und Wünsche unseres Kunden ausführlich besprochen hatten, galt es, Ideen für die Umsetzung zu finden. Unser kreatives Inhouse-Team wurde tätig und fand sofort zielführende Lösungsansätze.

 

Viele kreative Köpfe für das beste Ergebnis

Dass wir, als Werbeagentur, ein breit aufgestelltes Team mit verschiedenen Fachgebietsausrichtungen haben, ist nicht selbstverständlich. Eine gute Zusammenarbeit und ein schönes Miteinander liegen uns am Herzen. Davon profitieren auch die Arbeitsatmosphäre und Expertise innerhalb des Teams. Bei der Suche nach Lösungskonzepten können wir ein schnelles und effektives Brainstorming betreiben und entwickeln immer wieder neue Umsetzungsimpulse.

Die richtige Beleuchtung - nicht nur bei der Fotografie entscheident

Die Bilder zum Projekt lieferte auch diesmal wieder unser Partnerstudio Matthias Baumgartner Videofotografie. Die richtige Beleuchtung spielte allerdings beim ganzen Projekt eine Rolle. Das Radiologiezentrum bietet eine ganze Reihe an Benefits. Diese wollten wir auf jeden Fall gebührend in Szene setzen. Da der Fokus der Website auf den Themen "Personal" und "Karriere" liegen sollte, entschieden wir uns für einen Ausbau des Recruiting-Themas.

Slogan, die Aufmerksamkeit generieren

Um die Benefits des RadiologieZentrums eindrücklich und prägnant zu präsentieren, entschieden wir uns für die Formulierung einiger Slogans, wie z.B.
"Keine Lust auf Nachtdienste und unplanbare Arbeitszeiten? Wir auch nicht!" oder "Dein Weg zur Arbeit muss nicht mühsam und teuer sein! Entscheide dich für JobTicket oder BusinessBike!". Des Weiteren wurde ein Schnellbewerbungstool ergänzt, um die Hürde, sich zu bewerben, für mögliche Interessent*innen zu nehmen. Um auch die Patient*innen allumfassend zu informieren und auf den Termin vorzubereiten, wurden die Kontaktdaten, sowie sämtliche Informationen rund um den Ablauf des Termins ergänzt.

Kunde

RadiologieZentrum in Schwabmünchen

Leistungen

Baumkrone – die nachhaltige Werbeagentur für Schwabmünchen, Augsburg, das Lechfeld, Kleinaitingen und die Region.

Von Online- bis Printmedien entwickeln wir unverwechselbare Markenauftritte und schaffen ganzheitliche Design-Lösungen. In unserer Full-Service-Agentur bekommen Sie alles aus einer Hand!
Rudolf-Diesel-Straße 2, 86507 Kleinaitingen