Fuchstal Projekt Website-Relaunch

Website-Relaunch für die Fuchstal Projekt GmbH

Die Fuchstal Projekt GmbH ist ein Massivhaushersteller und erstellt Wohngebäude in Bayern – überwiegend in den Regionen vom Fuchstal über Landsberg am Lech bis nach Augsburg sowie Kaufbeuren, Schongau und Weilheim.
Von Einfamilienhaus über Doppelhaus bis hin zum Mehrfamilienhaus unterstützt das Unternehmen seine Kunden bei der Umsetzung verschiedenster Privatbauten.

Fuchstal Projekt GmbH
Website-Relaunch Bilder
Fuchstal Projekt GmbH Website-Relaunch
Fotos für den Relaunch der Website

Das Projekt

Website Relaunch für die Fuchstal Projekt GmbH

Frischen Wind auf die alte Website zu bringen und wichtige Informationen zu ergänzen waren unsere Hauptaufgaben beim Website-Relaunch. In einer überarbeiteten Struktur finden sich nun z.B. erfahrene Handwerksbetriebe als Partner der Fuchstal Projekt GmbH, Angaben und Bilder von bisherigen Projekten und alle wichtigen Details zum Musterhaus in Leeder.

Der Onlineauftritt wurde dabei auf das Wesentliche reduziert und wirkt aufgeräumt, freundlich und funktional. Dadurch werden potenzielle Bauherren und Bauherrinnen über alles Wichtige aufgeklärt, aber nicht mit Informationen überhäuft. Sie sind meist schon umfassend informiert, wenn sie sich auf die Suche nach Bauunternehmen machen, deshalb sind vor allem die Unterseiten zu den Leistungen und den Referenzen des Unternehmens entscheidend.

Die Leistungen unterteilten wir in die Kategorien „Neubau“ und „Sanierung“. Letzteres rückt mehr und mehr in den Fokus der Baubranche und wird wohl in Zukunft die größere Rolle spielen. Besonders gut bot sich eine durchdachte Verschlagwortung auf dieser Unterseite an. Mithilfe geschickt eingesetzter Keywords sorgen wir dafür, dass die neue Website der Fuchstal Projekt GmbH ein gutes Ranking in den Google-Suchergebnissen erreicht.

Website-Relaunch
Website-Relaunche Fuchstal Projekt GmbH

Fokus auf die persönliche Beratung und das Musterhaus

Die Beratung der Kunden findet häufig im Musterhaus der Firma in Leeder statt. Nach einem ersten Kennenlernen können sich die Kunden hier selbst von der Qualität, für die die Fuchstal Projekt GmbH einsteht, überzeugen.

Die Bau- und Ausstattungsdetails im Musterhaus geben einen Einblick in die vielen Möglichkeiten denen der Bauherr beim Bau oder der Sanierung seines Traumhauses gegenübersteht. Die meisten Fragen lassen sich bei einer persönlichen Beratung am realen Beispiel einfacher beantworten als bei einem Blick auf einen gezeichneten Entwurf. Außerdem kann nur hier die Wirkung von unterschiedlichen Baustoffen erlebt werden.

Wer es besichtigt hat, baut in der Regel auch mit der Fuchstal Projekt GmbH. Das zeigt die Bedeutung des Musterhauses für das Unternehmen. Eine eigene Unterseite auf der Website sorgt nun dafür, dass Interessierte einen Termin ausmachen um einen Nachmittag dort zu verbringen - oder gleich eine ganze Nacht!

Kunde

Fuchstal Projekt GmbH

Leistungen

Baumkrone – die nachhaltige Werbeagentur für Schwabmünchen, Augsburg, das Lechfeld, Kleinaitingen und die Region.

Von Online- bis Printmedien entwickeln wir unverwechselbare Markenauftritte und schaffen ganzheitliche Design-Lösungen. In unserer Full-Service-Agentur bekommen Sie alles aus einer Hand!
Rudolf-Diesel-Straße 2, 86507 Kleinaitingen