Vereinsaktion in Schwabmünchen

Vereinsaktion in Schwabmünchen für die Zahnarztpraxis Dr. Apt & Kollegen

In nahezu jeder Branche ist das Recruitingthema ein immer größer werdender Bestandteil funktionierender Betriebe, Unternehmen und Praxen. Wer (auch in Zukunft) zufriedene Kund*innen bzw. Patient*innen haben möchte, braucht kompetente und engagierte Mitarbeiter*innen. In Zeiten, in denen fast überall personelle Knappheit droht, können außergewöhnliche Recruitingmaßnahmen, wie beispielsweise unsere Vereinsaktion, deshalb besonders wertvoll sein.

Spendenübergabe Zahnarzt Dr. Apt Schwabmünchen
Vereinsaktion Zahnarzt Dr. Apt Schwabmünchen
Gewinnübergabe der Vereinsaktion
Instagram Zahnarztpraxis Dr. Apt

Das Projekt

Marketingstrategie mal anders

Wer gute Dienstleistungen liefert und seine Reichweite bzw. den Bekanntheitsgrad erhöhen will, braucht neben einem professionellen Webauftritt sowie ansprechend gefüllte Social Media-Kanäle auch eine besondere Marketingstrategie. Um der Zahnarztpraxis Dr. Apt und Kollegen einen höheren Bekanntheitsgrad zu verschaffen, haben wir uns deshalb diese Vereinsaktion in Schwabmünchen der besonderen Art überlegt.

Ziel unserer Vereinsaktion war es, den Namen "Apt" in Schwabmünchen und Umgebung in aller Munde zu bringen. Was wäre da besser geeignet, als ein interaktiver Wettbewerb für Vereine?

Unter dem Slogan "Mitmachen. Gewinnen. Vereinskasse füllen!" haben wir auf den Social Media-Kanälen (Instagram und Facebook) der Zahnarztpraxis, den Aufruf gestartet, den Namen "Apt" kreativ auf einem Foto darzustellen. Knapp drei Wochen hatten die Vereine Zeit, sich einfallsreiche Motive zu überlegen und an uns zu senden. Nach Einsendeschluss haben wir die eingesandten Bilder dann zur Abstimmung freigegeben und ebenfalls auf den Social Media-Kanälen gepostet.

Vereinsaktion in Schwabmünchen
Zeitungsartikel für Zahnarzt Dr. Apt

Vereinsaktion als Bekanntheitsgrad-Multiplikator

Unter den Zusendungen der Sportvereine wurden dann die ersten drei Plätze (nach Abstimmung) mit Preisgeldern belohnt. Die Vereine haben sich so intensiv mit dem Namen auseinandergesetzt und zudem noch weiteren Außenstehenden von der Aktion erzählt, um auf Instagram und Facebook ein möglichst gutes Abstimmungsergebnis zu bekommen.

Hunderte Klicks wurden so generiert und ganz nebenbei konnte die Zahnarztpraxis neue Follower dazu gewinnen. Außerdem wirkte sich die Aktion positiv auf den Eingang neuer Bewerbungen aus. Wir freuen uns sehr über dieses positive Ergebnis!

Mitte Juli fand dann die Spendenübergabe an die wohlverdienten Gewinner statt und als Zusatz gab es von der Augsburger Allgemeine einen kleinen Zeitungsartikel.

Kunde

Zahnarztpraxis Dr. Apt & Kollegen
Baumkrone – die nachhaltige Werbeagentur für Schwabmünchen, Augsburg, das Lechfeld, Kleinaitingen und die Region.

Von Online- bis Printmedien entwickeln wir unverwechselbare Markenauftritte und schaffen ganzheitliche Design-Lösungen. In unserer Full-Service-Agentur bekommen Sie alles aus einer Hand!
Rudolf-Diesel-Straße 2, 86507 Kleinaitingen