Wer gute Dienstleistungen liefert und seine Reichweite bzw. den Bekanntheitsgrad erhöhen will, braucht neben einem professionellen Webauftritt sowie ansprechend gefüllte Social Media-Kanäle auch eine besondere Marketingstrategie. Um der Zahnarztpraxis Dr. Apt und Kollegen einen höheren Bekanntheitsgrad zu verschaffen, haben wir uns deshalb diese Vereinsaktion in Schwabmünchen der besonderen Art überlegt.
Ziel unserer Vereinsaktion war es, den Namen "Apt" in Schwabmünchen und Umgebung in aller Munde zu bringen. Was wäre da besser geeignet, als ein interaktiver Wettbewerb für Vereine?
Unter dem Slogan "Mitmachen. Gewinnen. Vereinskasse füllen!" haben wir auf den Social Media-Kanälen (Instagram und Facebook) der Zahnarztpraxis, den Aufruf gestartet, den Namen "Apt" kreativ auf einem Foto darzustellen. Knapp drei Wochen hatten die Vereine Zeit, sich einfallsreiche Motive zu überlegen und an uns zu senden. Nach Einsendeschluss haben wir die eingesandten Bilder dann zur Abstimmung freigegeben und ebenfalls auf den Social Media-Kanälen gepostet.