Für die Baumschule Goßner haben wir ein komplett neues Branding konzipiert. Angefangen beim Logo, über die Website bis hin zur Geschäftsausstattung erstrahlt das Design jetzt in neuem Glanz.
Das Logo wirkt freundlich und hebt den Fokus der Baumschule visuell hervor. Zusammen mit den Gestaltungselementen ergibt es ein harmonisches Gesamtkonzept, das obendrein die Persönlichkeit der Unternehmensphilosophie widerspiegelt. Auch die Farben und Formen bringen wesentliche Bestandteile der Baumschule zum Ausdruck.
Die Farbgestaltung spiegelt Pflanzen, Natur und Nachhaltigkeit wider. Als Hauptfarben wurden Dunkelgrün und Hellgrün eingesetzt. Die Farbwahl präsentiert die Werte der Baumschule Goßner, die den Fokus auf regionale Pflanzen in hoher Qualität legt.
Die Serifen verleihen der Schrift „Times“ ihren ganz eigenen Charakter. Sie wirkt lebendig, stabil und kräftig und unterstreicht so die Persönlichkeit der Baumschule Goßner.
Zusammen mit der schlichten und geradlinigen Schrift „Myriad Pro“ ergibt das Logo schließlich ein stimmiges Gesamtbild. Durch ihre Klarheit und Stärke wird die Markenpersönlichkeit darüber hinaus weiter in den Vordergrund gerückt.