Website Neptun GmbH Schwabmünchen

Neuer Markenauftritt Neptun GmbH

Bad & Sanitär, Heizung & regenerative Anlagen, Lüftung und Wasseraufbereitung. Der Familienbetrieb Neptun Sanitär in Schwabmünchen bietet alles aus einer Hand. Seine Unternehmenskultur beruht auf Vertrauen, Fairness und gegenseitigem Respekt.

Neugestaltung Neptun Branding
Branding Neptun Schwabmünchen
Bestickte Handtücher Neptun GmbH
Ausbildung Neptun Schwabmünchen

Das Projekt

neues Branding Neptun

Als die Neptun GmbH auf uns zukam, um ihre Website neu erstellen zu lassen, bot es sich an, im selben Zuge den gesamten Markenauftritt und somit auch das Logo zu überarbeiten.

 

Die figürliche Darstellung eines Wassermanns im alten Logo erschien uns nicht mehr ganz zeitgemäß. Deshalb reduzierten wir es auf die Firmenfarben und erreichten so ein modernes, vereinfachtes Erscheinungsbild.

 

Der neue Look ziert nun die Geschäftsausstattung wie Visitenkarten, Briefpapier und Kuverts. Außerdem gibt es Blöcke, Kugelschreiber und sogar bestickte Handtücher als neue Werbemittel. Vielleicht sind Ihnen bereits die neu folierten Firmenfahrzeuge der Neptun GmbH ins Auge gestochen. Auch hier waren wir am Werk! Für die Mitarbeiter:innen gab es selbstverständlich die abgestimmte Arbeitskleidung. Als zusätzliche Außenwerbung für das Unternehmens ließen wir Bauplakate drucken und die Gebäudebeschriftung erneuern.

 

Besonders beim Erstellen der Website für unseren Kunden Neptun bereicherte uns die Zusammenarbeit mit Studio Matthias Baumgartner. Von ihnen wurden wir mit erstklassigen Fotos und Testimonial-Videos mit ehemaligen Kunden der Neptun GmbH versorgt.

 

Durch die Statementvideos erlangen Besucher einen authentischen Einblick in die positive Arbeit von Neptun. Gleichzeitig wirkt sich der Einsatz von Videos sehr vorteilhaft auf Suchmaschinen wie z. B. Google aus.

Geschäftsausstattung Neptun Sanitär
Shooting Neptun GmbH Matthias Baumgartner

Die Initiale als grafisches Element

An den Leitideen des Neptun-Brandings wollten wir festhalten. Diese sollten jedoch modernisiert werden.

Wir verabschiedeten uns vom Wassermann, behielten aber die Firmenfarben Mitternachtsblau, Lachs und Creme bei.
Auch bei den Fotos für die Website wurde darauf geachtet, in dieser Farbgruppe zu bleiben oder die Farben harmonisch zu ergänzen.

Die Initiale wurde zum grafischen Element, das sowohl als Logo allein stehen, als auch den ausgeschriebenen Firmennamen schmücken kann.
Das neue Firmenzeichen ist durch seine Einfachheit vielseitig einsetzbar. Es macht auf allen Druckartikeln eine gute Figur und lässt sich auch leicht auf außergewöhnlichen Werbegeschenken, wie den bestickten Handtüchern, realisieren.

Baumkrone – die nachhaltige Werbeagentur für Schwabmünchen, Augsburg, das Lechfeld, Kleinaitingen und die Region.

Von Online- bis Printmedien entwickeln wir unverwechselbare Markenauftritte und schaffen ganzheitliche Design-Lösungen. In unserer Full-Service-Agentur bekommen Sie alles aus einer Hand!
Rudolf-Diesel-Straße 2, 86507 Kleinaitingen