Markenanalyse und -entwicklung für Hatty Hays

Markenanalyse und -entwicklung für Hatty Hays

Hochwertige Glasbehältnisse aus handgefertigtem Borosilikatglas, versehen mit recycelten Kunststoffdeckeln. Nachhaltigkeit auf ganzer Linie. Dafür steht die Marke Hatty Hays. Schlichte Eleganz kombiniert mit optimaler Funktionalität machen die Produkte von Hatty Hays zu etwas ganz Besonderem. Den neuen Markenauftritt zu diesen edlen Produkten durfte das Baumkrone-Team komplett entwerfen und gestalten.

Kunde Hatty Hays aus Schwabmünchen mit der Markenanalyse und -entwicklung
Produktaufnahmen hatty hays
Neuer Markanauftritt inkl. Produktbilder für Hatty Hays
Fotos für die Markenanalyse und -entwicklung

Markenanalyse und -entwicklung

Zu Beginn unserer Arbeit haben wir unsere Aufmerksamkeit auf die Markenanalyse und - entwicklung gerichtet. Eine Sondierung der Markenidentität war der erste Schritt. Eine große Rolle spielt hierbei die Selbstwahrnehmung und das Bild, welches man dem Endverbraucher als Marke vermitteln möchte.
Eine gut analysierte Marke schafft eine klare und abgesteckte Positionierung.

Der Fokus bei unserer Imageanalyse lag außerdem darauf, zu recherchieren, wer die Mitbewerber*innen auf dem Markt sind und welche Benchmarks gesetzt werden sollen. Die Prüfung der Zielgruppen-Bedürfnisse und der Markenwahrnehmung ermöglicht eine Aufdeckung wertvoller Marken-Potentiale. Hierdurch kann eine gute Steigerung der Markenbekanntheit geschaffen werden.

Ziel der Markenanalyse und Basis der Markenentwicklung ist es, einen klaren Blick auf die Stärken und Schwächen der Marke zu erlangen. Diese Ergebnisse helfen unseren Kund*innen, die Markenführung zu justieren. Zudem bilden sie eine valide Basis für die Markenentwicklung vom Corporate Design bis zum Corporate Wording.

Markenanalyse und -entwicklung für Hatty Hays
Markenanalyse und -entwicklung Hatty Hays

Neuer Markenauftritt für Hatty Hays

Bei der Gestaltung des Logos haben wir die Recherche-Erkenntisse selbstverständlich sofort mit umgesetzt und eingearbeitet.
Die Themen »Struktur«, »Ordnung« und »Leichtigkeit« werden im neu entworfenen Logo durch klare, geschwungene und feine Schriftzeichen visuell dargestellt und spiegeln somit wichtige Markenmerkmale wider.
Der Slogan "Hattyness Inside" ist einprägsam und vermittelt in Anlehnung an "Happiness inside" schließlich die Marken-Botschaft "Glück im Inneren".

Neben der Ausarbeitung eines Marken-CI-Guides (Corporate Identity Guide) hat das Baumkrone-Team des Weiteren auch die Gestaltung des Verpackungsdesigns (Karton, Wrapping Paper, Insert Card), sowie die Erstellung der Visitenkarten im einheitlich eleganten Stil übernommen.

Um den neuen Markenauftritt von Hatty Hays letztendlich abzurunden, haben wir darüber hinaus einen entsprechenden Leitfaden für die Social-Media-Plattformen (inkl. Beispielpostings, Strukturierung und Kategorisierung) ausgearbeitet.

Fotos und Videos zu den Produkten und dem Anwendungsbereich hat unser Partner Matthias Baumgartner Videofotografie erstellt.

Baumkrone – die nachhaltige Werbeagentur für Schwabmünchen, Augsburg, das Lechfeld, Kleinaitingen und die Region.

Von Online- bis Printmedien entwickeln wir unverwechselbare Markenauftritte und schaffen ganzheitliche Design-Lösungen. In unserer Full-Service-Agentur bekommen Sie alles aus einer Hand!
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