"Karin macht Yoga" Flyer Vorderseite mit Logo und Foto

Flyer für "Karin macht Yoga"

Seit vielen Jahren praktiziert Karin Baumgartner leidenschaftlich gerne Yoga. 2019 absolvierte sie ihre Ausbildung zur Yoga-Lehrerin und bietet seither mit voller Begeisterung Yoga-Stunden unter dem Namen "Karin macht Yoga" an. Wir, das Baumkrone-Team, haben die komplette Website-Gestaltung für "Karin macht Yoga" übernommen und durften nun noch die dazu passenden Flyer gestalten.

"Karin macht Yoga" Flyer Vorderseite mit Logo und Foto
"Karin macht Yoga" Flyer Vorder- und Rückseite
Logo von "Karin macht Yoga" auf dem Flyer
"Karin macht Yoga" mit professionellem Bild für den Flyer von Matthias Baumgartner

Das Projekt

Flyer für "Karin macht Yoga"

Aufatmen, entspannen, Ruhe erfahren. Für Karin Baumgartner bedeutet Yoga, das innere Gleichgewicht zu finden. Mit Freude und Begeisterung bietet sie Yoga-Stunden in Kleinaitingen (wahlweise auch Online) an. Die von uns gestaltete Website besticht durch ihr freundliches und klares Design. Die hochwertigen Bildaufnahmen unseres Partnerstudios Matthias Baumgartner, in Kombination mit einem optisch ansprechenden Logo, leisten indessen ihren Beitrag zu einem professionellen Web-Auftritt. In Ergänzung hierzu haben wir nun noch passende Flyer entwerfen dürfen. Der Flyer sollte einprägsam, übersichtlich und einladend gestaltet sein. "Alle wichtigen Informationen auf einen Blick" war das Motto bei der Ausarbeitung der Handzettel.

Karin Baumgartner in Yoga-Pose beim Meditieren für den Flyer
Karin Baumgartner von "Karin macht Yoga" in Yoga-Pose.

Alles auf einen Blick

Auf der Vorderseite der Flyer haben wir deshalb den Fokus einerseits darauf gerichtet, dass sofort erkennbar ist, worum es geht, andererseits sollte die Frontseite nicht überladen sein. Sehr gut geeignet ist hier demzufolge eine Bildaufnahme von Karin Baumgartner in Yoga-Pose. Der Flyer ist zudem farblich sehr hell gestaltet, sodass sich das Foto nahtlos optimal in das klare Design einfügt. Der Schriftzug "Karin macht Yoga" ist hierzu eine schöne Ergänzung.



Die blaue Schrift hebt sich indessen angenehm vom hellen Hintergrund ab und verleiht dem Flyer nebenbei eine unaufdringliche Prägnanz. Die orange Farbe des Logos wirkt freundlich, einladend und sorgt für Wohlbefinden auf den ersten Blick.



Auf der Rückseite des Flyers sind des Weiteren sämtliche Informationen zu finden, die potenzielle Yoga-Kursteilnehmer*innen für eine Anmeldung zu einem "Karin macht Yoga"-Kurs benötigen.
Zusätzlich zu den Kontaktdaten findet sich dort auch der Hinweis, dass neben den regulären Kursen in Kleinaitingen mittlerweile auch die Möglichkeit besteht, einen Online-Kurs zu belegen. Unkompliziert und bequem kann man so beispielsweise auch von zu Hause aus Karins Kurse, in Form von hochwertigen Videoaufnahmen, genießen.



Besuchen Sie Karin Baumgartner gerne auf ihrer Homepage. Ein Kurs bei der sympathischen Schwabmünchnerin wird sich auf jeden Fall lohnen!

Baumkrone – die nachhaltige Werbeagentur für Schwabmünchen, Augsburg, das Lechfeld, Kleinaitingen und die Region.

Von Online- bis Printmedien entwickeln wir unverwechselbare Markenauftritte und schaffen ganzheitliche Design-Lösungen. In unserer Full-Service-Agentur bekommen Sie alles aus einer Hand!
Rudolf-Diesel-Straße 2, 86507 Kleinaitingen