Corporate Identity für die Fuchstal Projekt GmbH

Zurück

Die Fuchstal Projekt GmbH ist ein Massivhaushersteller und erstellt Wohngebäude in Bayern – überwiegend in den Regionen vom Fuchstal über Landsberg am Lech bis nach Augsburg sowie Kaufbeuren, Schongau und Weilheim.
Von Einfamilienhaus über Doppelhaus bis hin zum Mehrfamilienhaus unterstützt das Unternehmen seine Kunden bei der Umsetzung verschiedenster Privatbauten.

Corporate Identity

Für die Fuchstal Projekt GmbH haben wir einen Corporate Identity (CI) Leitfaden entwickelt. Mit der Corporate Identity werden alle Aktivitäten aufeinander abgestimmt, die auf das Image des Unternehmens einzahlen. Diese geben ihm ein persönliches Gesicht und sind elementarer Bestandteil bei der Erreichung der Unternehmensziele.

 

Zur Unternehmensidentität zählen beispielsweise das Logo, die CI-Richtlinen, Farben, Typografie, Bildwelt, Grafikelemente sowie die Werte des Unternehmens.

 

Ebenso gehörte die Erstellung einer neuen Website inklusive Inhalte zu einem weiteren Projekt, das wir für die Fuchstal Projekt GmbH umgesetzt haben. Denn ein professioneller Webauftritt ist essenziell, um Klicks zu generieren und erfolgreich zu sein.

Unser Partner Matthias Baumgartner Videofotografie hat Gebäude und Innenräume sowie architektonische Details der Fuchstal Projekt GmbH durch wirkungsvolle Architekturfotografie gekonnt in Szene gesetzt. Die professionellen Bilder und Videos wurden in die Homepage, verschiedene Printprodukte, sowie in Social-Media-Profile integriert.

Nicht nur online ist die Fuchstal Projekt GmbH präsent, sondern auch in Sachen Printmedien durften wir einige Produkte umsetzen. Darunter beispielsweise ein Bauzaunbanner, das sich äußerst werbewirksam präsentiert. Ebenso haben wir die Folierungen für Autos, Anhänger und Baumaschinen gestaltet. Auch Zeitungsanzeigen durften bei der Printwerbung nicht fehlen.

Social-Media-Kanäle wie Instagram sind heutzutage nicht mehr aus dem Marketing wegzudenken. Daher haben wir auch hier einen neuen Account erstellt, den wir regelmäßig mit Inhalten wie ansprechenden Bildern, Videos und Texten füllen. So werden die Bauherren auf dem Laufenden gehalten und über wissenswerte Themen zum Bau und zu verschiedenen Projekten informiert.

Die Strategie ist das Herzstück im digitalen Marketing. Wir achten daher von Anfang an auf hohe Qualität, realistische Ziele und finden gemeinsam den richtigen Weg zum Ziel.