Weihnachtsfeier

Unsere Weihnachtsfeier 2023

Am ersten Dezember veranstalteten wir unsere diesjährige Weihnachtsfeier. Nach vorheriger Abstimmung im Team war das Programm klar: es gibt eine Schnitzeljagd!

Weihnachtsfeier
Geocaching Augsburg
Weihnachtsfeier
Schnitzeljagd durch Augsburg

Das Projekt

Rätselspaß in Augsburg

Auf dem Augsburger Rathausplatz erhielten wir eine Einführung, dann ging es auch schon los. Mit GPS-Gerät und Rätsel-Guide in der Hand starteten Team „Frozen“ und Team „Glühwein“ in entgegengesetzte Richtungen. Unser Ziel war es, durch das Beantworten von Fragen einen Mordfall aufzuklären und als Erstes im Ziel anzukommen. Durch das Lösen von Quizfragen und das Absolvieren von unterhaltsamen Fotoaufgaben konnten wir uns Bonusminuten verdienen.

Wir kamen an Sehenswürdigkeiten wie dem Dom, der Fuggerei und der Puppenkiste vorbei aber für Sightseeing konnten wir keine Zeit verschwenden, wir mussten schließlich das gegnerische Team besiegen. Schnell eilten wir von Koordinate zu Koordinate - ZACK - Frage beantworten - ZACK - Fotostop „Macht ein Huckepack-Rennen“ - ZACK - sofort weiter!

Weihnachtsfeier

Glühwein-Gang gegen Frozen-Detektive im Weihnachtsmordrausch

Auf der Zielgeraden durch die Maxstraße wurden die Mitglieder von Team "Glühwein" nachlässig. Sie hielten sich nicht an die Koordinaten und beantworteten dadurch die Frage falsch. Dies sollte sich rächen, denn obwohl sie als erste das Ziel erreichten, konnten sie aufgrund ihrer falschen Antwort den Mörder nicht stellen. Das Überprüfen aller Fragen kostete sie wertvolle Zeit, während Team "Frozen" jederzeit eintreffen konnte. Mit einem Tipp, der zu drei Strafminuten führte, konnten sie gerade noch aufklären, wer der Mörder war, als Team "Frozen" auftauchte.

Beim Zählen der Punkte war prompt klar, dass es ein sehr enges Ergebnis geben würde. Und tatsächlich: mit nur einer Minute Unterschied wurde Team "Glühwein" zum Sieger erklärt!

Nach diesem aufregenden Programm freuten wir uns darauf, den Rest des Abends gemütlich im Studio ausklingen zu lassen. Bei Glühwein, Kinderpunsch und einem fantastischen Catering wurde das knappe Ergebnis noch länger diskutiert.

Kunde

BAUMKRONE Werbeagentur

Leistungen

Baumkrone – die nachhaltige Werbeagentur für Schwabmünchen, Augsburg, das Lechfeld, Kleinaitingen und die Region.

Von Online- bis Printmedien entwickeln wir unverwechselbare Markenauftritte und schaffen ganzheitliche Design-Lösungen. In unserer Full-Service-Agentur bekommen Sie alles aus einer Hand!
Rudolf-Diesel-Straße 2, 86507 Kleinaitingen