Meika Flyer Bio-Futtermittel für Nutztiere

Klimaneutrale Flyer für Meika Biofutter

Die Firma Meika Tierernährung GmbH aus Großaitingen ist seit fünf Generationen in Familienbesitz und kann auf ein 130-jähriges Bestehen zurückblicken. Das Unternehmen produziert ausschließlich Bio-Mischfutter. Ein eigener Fuhrpark beliefert landwirtschaftliche Betriebe vorwiegend in Bayern, Baden Württemberg und Teilen Österreichs und Norditaliens.

Flyer klimanneutral auf Recyclingpapier
Mitarbeitershooting in der Produktion bei Meika Biofutter fotografiert von Matthias Baumgartner Videofotografie.
Flyer Biofutter Meika
Mitarbeitershooting Meika Produktion von Matthias Baumgartner

Klimaneutrale Flyer

Für Meika waren wir schon einmal im Einsatz. Damals sorgten wir dafür, dass ihr Biofutter eine angemessene neue Verpackung erhält.
Wir entwickelten ein einheitliches Design mit Illustrationen im Monoline-Stil.

 

Damit das neue Branding bei den (Neu-)Kund*innen auch ankommt, entwarfen wir noch den passenden Flyer dazu.
Er beinhaltet eine kurze Vorstellung des Betriebs mit Fotos der Mitarbeitenden, eine Übersicht über die verwendeten Rohstoffe im Futter und er gibt Aufschluss über die Vorteile, des von Meika verwendeten Sojas.

 

Die Firma setzt stark auf Nachhaltigkeit bei der Herstellung ihrer Bio-Futtermittel. Auch beim Flyer war es ihnen wichtig, diesen so umweltfreundlich wie möglich zu produzieren. Da waren sie bei unserer nachhaltigen Werbeagentur genau an der richtigen Stelle! Wir druckten ihnen klimaneutrale Flyer auf Recyclingpapier.
Klimaneutraler Flyer Meika Biofutter
Fahrer Meika Tierernährung GmbH

Transparenz in der Ci

Die von uns bereits für das neue Verpackungsdesign gestaltete Corporate Identity setzt zu großen Teilen auf die Transparenz des Unternehmens. Die Kund*innen sollen genau nachverfolgen können, wo das Futter herkommt, woraus es besteht und wie es verarbeitet wird.

 

Dafür sind auch die Menschen hinter dem Unternehmen von Bedeutung. Gemeinsam mit Meika entschieden wir, den Mitarbeitenden ihren gebührenden Platz einzuräumen – sowohl auf der Website als auch auf den Werbemitteln.

 

Die Teamfotos von Matthias Baumgartner Videofotografie zeigen alle von Ihrer besten Seite. Zusätzlich entstanden bei diesem Shooting noch Luftaufnahmen des Betriebsgeländes. Auch die Detailaufnahmen der Rohstoffe, die wir im Flyer in einer Übersicht aufführen und benennen, kommen vom Fotograf unseres Vertrauens.

Baumkrone – die nachhaltige Werbeagentur für Schwabmünchen, Augsburg, das Lechfeld, Kleinaitingen und die Region.

Von Online- bis Printmedien entwickeln wir unverwechselbare Markenauftritte und schaffen ganzheitliche Design-Lösungen. In unserer Full-Service-Agentur bekommen Sie alles aus einer Hand!
Rudolf-Diesel-Straße 2, 86507 Kleinaitingen
Mo - Do:   8:30 - 16:30 Uhr
Fr:              8:30 - 12:00 Uhr