German Web Award

Gewinner des German Web Awards 2022

Die German Web Awards sind eine der wichtigsten Auszeichnungen für Web- und Online Agenturen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Anhand vielfältiger Kriterien, wie beispielsweise der Benutzerfreundlichkeit, der Qualität der Bilder und Videos, der Innovation des Designs und weiterer Punkte werden Websites von einer Fachjury analysiert und bewertet.

German Web Award
German Web Award
German Web Award
German Web Award

Das Projekt

Wir freuen uns über den German Web Award 2022!

Aus über 2000 Bewerbungen wurden wir mit dem begehrten German Web Award of the year 2022 ausgezeichnet. Wir zählen somit zu den besten Web- und Online Agenturen Deutschlands.

 

Die German Web Awards prämieren jährlich Deutschlands beste Web- und Online Agenturen. Bewertet werden die drei Hauptkriterien Design, psychologisches Know-how und Kundenzufriedenheit. Auch das Kundenportfolio, das Serviceangebot und sichtbare Alleinstellungsmerkmale fliesen in die Gesamtbewertung ein.

Besonders hervorzuheben ist darüber hinaus das umfangreiche Know-How im Bereich Online-Marketing und digitale Prozessoptimierung.

 

Mit unseren Projekten Lechfeld.de, schreiner-joe.de und übertritt.mtg-augsburg.de haben wir die Jury überzeugt. Wir freuen uns riesig über die Anerkennung unserer realisierten Ideen – denn wir lieben was wir tun!

 

Wir arbeiten mit viel Herzblut, gehen unserer Aufgabe mit großer Leidenschaft nach, brennen auf neue Projekte und sind daher sehr glücklich, diese besondere Auszeichnung erhalten zu haben!

 

Ein großer Dank gilt unseren Kunden und Partnern, für die tolle Zusammenarbeit. Wir freuen uns auf viele weitere kreative und spannende Projekte!

Webseite Lechfeld Gemeinden
Website Schreiner Joe

Unsere ausgezeichneten Projekte

Die Homepage eines Unternehmens ist mehr als seine Visitenkarte. Sie ist kurzum der Schlüssel zu einer erfolgreichen, digitalen Präsenz.

 

Bei unserem Projekt Lechfeld.de, verfolgten wir das Ziel, die interkommunale Zusammenarbeit der Gemeinden auch auf eine gemeinsame Website auszuweiten. Der Webauftritt sollte übersichtlich gestaltet sowie intuitiv bedienbar sein. Ebenso sollten Inhalte, die alle Gemeinden betreffen gesammelt aufgelistet werden.

 

Bildlich wurde die Website durch eine lebendige, einheitliche Bildwelt ergänzt, die – ebenso wie der Lechfeld-Videotrailer – von unserem Partner Matthias Baumgartner Videofotografie stammt.

 

Unser zweites Kundenprojekt, mit dem wir beim German Web Award 2022 punkten konnten, war mitunter das Projekt schreiner-joe.de.

 

Neben klassischen Inhalten sollte die Homepage vielmehr zwei Bereiche in den Vordergrund stellen: die handwerklichen Leistungen des Schreiners sowie echte Referenzen zur Inspiration.

 

Anhand vielfältiger Kriterien, wie beispielsweise der Benutzerfreundlichkeit, der Qualität der Bilder und Videos, der Innovation des Designs und weiterer Punkte hat eine Fachjury unsere Website ganz genau betrachtet und uns infolgedessen für unsere Arbeit ausgezeichnet!

 

Ebenso prämiert wurde unser Projekt übertritt.mtg-augsburg.de.

 

Unser Konzept sah vor, alle relevanten Informationen in kurze, aussagekräftige Videos zu verpacken. Umgesetzt wurde die Produktion von unserem Partner Matthias Baumgartner Videofotografie. Besonderen Wert legten wir bei diesem Projekt auf das Responsive Design mit einer Optimierung für Mobilgerät. Für eine gute Auffindbarkeit in den Online-Suchmaschinen wie zum Beispiel der Google-Suche haben wir die Seite ausserdem einigen SEO Maßnahmen unterzogen. Die Ergebnisse auf der Übertritts-Website sprechen demzufolge für sich. Wir haben vielerorts lobende sowie begeisterte Worte empfangen und freuen uns über die Auszeichnung German Web Award 2022!

Kunde

Website


Fotografie

Leistungen

Baumkrone – die nachhaltige Werbeagentur für Schwabmünchen, Augsburg, das Lechfeld, Kleinaitingen und die Region.

Von Online- bis Printmedien entwickeln wir unverwechselbare Markenauftritte und schaffen ganzheitliche Design-Lösungen. In unserer Full-Service-Agentur bekommen Sie alles aus einer Hand!
Rudolf-Diesel-Straße 2, 86507 Kleinaitingen
Mo - Do:   8:30 - 16:30 Uhr
Fr:              8:30 - 12:00 Uhr