Website Backend-Optimierung bei MARA Models

Backend-Optimierung für Mara Models

Mara Models ist eine junge Modelagentur im Herzen Augsburgs, welche sich auf das persönliche Scouting von Models spezialisiert hat. Bei Mara Models finden Auftraggeber*innen neben Mannequins zudem auch professionelle Hair & Make-up Artists, sowie Fotograf*innen.

Logo MARA Models
Logo MARA Models
Logo MARA Models
Logo MARA Models

Das Backend der Website - der Alleskönner im Hintergrund

Wie sollte eine Website sein? Optisch ansprechend, übersichtlich, funktional und im besten Fall auch noch einprägsam. Um alle diese Punkte optimal erfüllen zu können, benötigt man für eine entsprechende Umsetzung Know-How und Erfahrungswerte. Eine moderne Internetpräsenz sieht nicht einfach nur gut aus und passt perfekt zum Corporate Design einer Marke. Für Kund*innen, die selbstständig an der Website arbeiten und regelmäßige Inhalte eintellen möchten, ist die Benutzerfreundlichkeit des Backends und die optimale Anpassungsfähigkeit des Frontends ausschlaggeben.

Website Backend-Optimierung bei MARA Models
Website Backend-Optimierung bei MARA Models

Regelmäßige Updates als essenzielles Tool für ein gutes Suchmaschinen-Ranking

Bei Mara Models lag unser Hauptaugenmerk auf der Backend-Optimierung. Aber was bedeutet "Backend"? Im Allgemeinen wird der Begriff verwendet, um die Anwendung und Verwaltung einer bestimmten Software oder dem “internen” Bereich einer Website zu definieren. Kurzum: Das Backend umfasst den administrativen Teil einer Website, der vom Nutzer nicht einsehbar ist und bildet damit das Pendant zum "Frontend". Dieses “vordere Ende” umfasst die Nutzeroberfläche, die Seitenbesucher*innen letztendlich auf der Website sehen.

Genauso unterschiedlich, wie unsere Kund*innen sind natürlich auch deren Wünsche. Bei Mara Models war die Website schon bestehend. Lediglich für das Backend sollte eine benutzerfreundlichere Version geschaffen werden. Wir haben uns der Aufgabe gerne angenommen, die bestehende Website nachgebaut und das Backend komfortabler und einfacher gestaltet. Zudem haben wir Funktionen wie beispielsweise die "Suche", sowie "Filtermöglichkeiten" ergänzt. Auch das Fontend konnten wir gestalterisch noch aufwerten. Die Ausführung von regelmäßigen Updates zu Produkten, Leistungen und Referenzen wollte in diesem Fall die Auftraggeberin selbst übernehmen.

Individuelle und maßgeschneiderte Weblösungen

Auch wenn Kund*innen mit der Website selbst keine Arbeit haben möchten, sind wir der richtige Ansprechpartner. Als Full-Service-Partner bieten wir bis hin zur Komplettlösung alles an.

Kunde

Mara Models

Fotografie

Leistungen

Baumkrone – die nachhaltige Werbeagentur für Schwabmünchen, Augsburg, das Lechfeld, Kleinaitingen und die Region.

Von Online- bis Printmedien entwickeln wir unverwechselbare Markenauftritte und schaffen ganzheitliche Design-Lösungen. In unserer Full-Service-Agentur bekommen Sie alles aus einer Hand!
Rudolf-Diesel-Straße 2, 86507 Kleinaitingen
Mo - Do:   8:30 - 16:30 Uhr
Fr:              8:30 - 12:00 Uhr